Sonntag, 16. September 2012

Wir sind unter die Kaltfischaufschneider gegangen!

Buchläden sind hier in USA schon fast zur Seltenheit geworden. Aber sobald wir einen Barnes & Noble Buchladen entdecken müssen wir da unbedingt rein. Manfred und ich lieben es nach Neuheiten Ausschau zu halten und ein wenig zu schmökern. Wir trafen auch ein sehr nettes junges Paar aus Süddeutschland, die hier in Annapolis leben und mit ihren Kindern Bücher fürs Wochenende gekauft haben. Als wir uns unterhielten kam ein junger Mann dazu, der hörte, dass wir deutsch sprachen er studiert hier deutsche Sprache  und war froh, mal seine Sprachkenntnisse anwenden zu können.

Als wir so durch die Reihen liefen, entdeckten wir ein Set mit Anleitung für Sushi. Da wir Sushi, Sashimi und Co. lieben gelernt haben - hier ein großer Dank an Jon Smith und Steffen Henssler - haben wir dieses Set gekauft und wollen nun zukünftig an Bord unsere eigenen Sushis machen. Wir freuen uns schon darauf! Wenn wir unsere Freunde Astrid und Jon in Seaford besuchen, werden wir Jon bitten, uns Unterricht zu geben. Er hat schon einmal für uns herrliches Sushi gemacht. Von ihm können wir sicherlich den einen oder anderen Trick lernen. Über unsere Erfolge werden wir berichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen