Samstag, 22. September 2012

Trotz großem Einsatz, die Backbordlampe funktioniert nicht

Es macht uns ganz besonderen Spass an unzugänglichen Stellen - und das sind ja die meisten auf dem Schiff - Reparaturen durchzuführen. Unser Sorgenkind ist seit längerem die Backbordlaterne am Bug. Früher konnte man sie durch Klopfen noch mal aktivieren, dann fiel sie wieder aus und wir haben die ganze Vorpiek ausgeräumt und Manfred hat die Leitungen wieder geflickt.
Nun hat sie aber endgültig ihren Geist aufgegeben, also die ganze Vorpiek wieder ausräumen und auf Spurensuche gehen. Aber so sehr Manfred sich auch bemühte, die Lampe war nicht dazu zu bewegen, wieder Licht zu spenden. Wir haben dann die Aktion abgebrochen, weil wir eine ganz neue Leitung einziehen müssen, was noch mehr Durcheinander bringt und verschieben die Reparatur auf später, wenn wir mal eine längere Zwangspause irgendwo haben. Bis dahin muss das Provisorium halten, wie bekannt ist haben Provisorien eine besonders lange Lebensdauer.

Mit dem Karibischen Hähnchen, ein Rezept von Theo und Romy von der SY TiTaRo haben wir den Tag ausklingen lassen. Es ist einfach zuzubereiten, dauert zwar etwas, aber mit dem Grill hier in der Marina ging es bestens:

1 Hähnchen - mit Paprika, Pfeffer und Salz würden
Eine Dose Bier - zur Hälfte austrinken und dann 2 - 3 zerdrückte Knoblauchzehen reinwerfen.
Hähnchen auf die Dose setzen und 1 1/2 Stunden auf mittlerer Temperatur garen lassen - fertig ist der Hochgenuss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen