Samstag, 8. September 2012

Besuch in der Apotheke

Schon in Annapolis haben wir festgestellt, dass unsere Medikamente nicht bis Mai 2012 ausreichen werden. In USA bekommt man ohne Rezept eines niedergelassenen Arztes kein verschreibungspflichtiges Medikament in der Apotheke ausgehändigt. Bisher haben wir in den Apotheken einfach unseren vom Hausarzt unterschriebenen Medikamentenzettel vorgezeigt und bekamen anstandslos was wir brauchten.
Ein Arztbesuch in den USA ist nicht nur teuer, sondern auch zeitaufwendig. Dazu hatten wir keine Lust. Hier in Mexico ging alles sehr unkompliziert. In der Apotheke die in unmittelbarer Nähe des Hotels liegt, bestellten wir alles was wir brauchten und am nächsten Tag konnten wir die Sachen abholen. Nun haben wir genügend Vorräte, bis wir wieder nach Hause kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen