Montag, 17. September 2012

Fauler Montag

Gestern waren wir ganz fleißig, haben Wäsche gewaschen und sind unsere Schränke durchgegangen. Dabei haben wir Klamotten gefunden, die wir 2 (!) Jahre überhaupt nicht angezogen haben, also nichts wie ab in den Kleidersack und zum nächsten Altkleidercontainer damit. Auch heute noch tut es gut, wenn wir unser Schiff etwas entschlacken.

Heute allerdings ist es bewölkt und wir haben zu überhaupt nichts richtig Lust. Das ist das Gute am Seglerleben ist, dass man sich auch mal richtig hängen lassen und ohne Reue auch einen ganzen Tag einfach nur mit Lesen verbringen kann. Wir schmökern in alten Seglerzeitschriften. Dort gab es einige interessante Artikel über Grenada, technische Neuheiten und auch zum Thema: Was kommt nach dem Segeln? Unter anderem wurden da die deutschen Segler Klaus und Maria Häussler interviewt, die wir mit ihrem Segelboot Ludus Amoris über die TO Zeitschrift rund um die Welt begleitet haben. Hauptaussage des Artikels ist: Wenn du mit dem Segeln aufhörst, versuche nicht in dein altes Leben zurück zu gehen, sondern halte nach etwas Neuem Ausschau. Aber noch ist es bei uns nicht soweit. Wir haben vor noch möglichst viele unserer Traumziele zu bereisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen