Freitag, 14. September 2012

Was es nicht alles gibt

Da wir zur Zeit einen Mietwagen haben kommen wir viel in Annapolis herum. Auf der Fahrt zum Kino kamen wir an einem "Colonial Pet Rest" vorbei was soviel bedeutet wie Haustierfriedhof. Da wir in USA fast keinen Haushalt kennen, der nicht mindestens einen Hund bzw. Katze hat, waren wir interessiert. Wir machten einen Spaziergang über den Urnen-Friedhof. Auch im Tod werden die Tiere vermenschlicht und Papa und Mama sagen dem Tier "Ruhe in Frieden" bis man sich irgendwann einmal wieder trifft. Am meisten irritiert hat uns das neben einem Tiergrab gleich auch eine menschliche Ruhestätte lag. Amerika ist eben auch hier das Land der grenzenlosen Freiheit.

Anschließend ging es in den neuen Film mit Meryl Streep "Hope Springs". In Deutschland wird der Film unter dem Titel: "Wie beim ersten Mal" laufen. Der Film war großartig. Meryl Streep und Tommy Lee Jones spielen fantastisch. Es war ein Film zum Lachen und Weinen - einfach sehenswert.

Danach kauften wir noch im Amish Markt ein. Viele Dinge, die wir aus Deutschland kennen, gibt es hier zu kaufen wie z.B. Rippchen, Sauerkraut, Leberwurst etc. Die Waren sind sehr frisch und günstig noch dazu. Der Laden hat so seine eigene Atmosphäre da nur Amish in ihrer traditionellen Tracht dort arbeiten. Uns hat es gefallen und wir waren sicherlich nicht das letzte Mal da.

Sprinkles im Amish Markt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen