Samstag, 15. September 2012

Backskiste

Backskiste ist so etwas wie der Kofferraum im Auto oder ein Abstellraum im Haus. Da wird alles mögliche verstaut. Seit einigen Tagen riecht es in unserer Achterkabine nach Diesel und dem wollen wir heute nachspüren. Wir vermuten, dass ein Dieselkanister (oder hoffentlich nicht mehrere) undicht ist. Wir haben alles ausgeräumt, ausgemistet, aber einen undichten Kanister konnten wir nicht finden. Also ging die Spurensuche im Motorraum weiter. Da wurden wir dann fündig. Der Einfüllstutzen am Dieseltank leckte. Manfred zog beide Rohrschellen nach. Anschließend wischten wir noch die Bilge sauber und nun hoffen wir, das Problem beseitigt zu haben. Eine Weile werden wir schon noch von dem Duft haben, denn auch die Isolierung im Motorraum hat sich etwas mit Diesel vollgesaugt.

Anschließend holten wir einen kleinen ACER Computer ab. Es ist überhaupt nicht mehr so einfach, kleine Laptops zu finden, da diese fast gänzlich von den neuen Tabletts überrollt wurden. Wir brauchen den kleinen Laptop mit Windoof, um endlich mit unserem Satellitentelefon Emails und Wetterdaten empfangen zu können. Mit den Applecomputern haben wir es einfach nicht geschafft, auch professionelle Hilfe ist am Apfel gescheitert.
Wenn wir in der kommenden hurrikanfreien Saison nach Mexiko, Belize und Guatemala segeln wollen, können wir nicht immer auf gute Internetverbindungen hoffen, deshalb ist es nun notwendig, eine Alternative zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen