Dienstag, 11. September 2012

Schrecksekunde

Heute hieß es Abschied nehmen von Mexiko und den Menschen, denen wir dort begegnet sind. Die Auszeit vom Seglerleben war schön aber wir haben uns auch wieder riesig auf die Ballimara gefreut. Unser Flug lief planmäßig, alles war wunderbar. Dann kamen wir zur Einreisekontrolle. Der Beamte sah uns an und fragte: "Wie lange waren Sie denn in Mexiko?" Wir antworteten wahrheitsgemäß: eine Woche. Darauf hin erwiderte er: Okay, ein so kurzer Aufenthalt wird nicht als Ausreise gewertet. Da fiel uns beiden kurz das Herz in die Hosentasche. Wir sagten, wir sind Rentner. Endlich hätten wir Zeit, lange Reisen zu unternehmen. Zum Glück hatte der Beamte ein Einsehen benutzte seinen Handlungsspielraum und gab uns eine Aufenthaltsgenehmigung für weitere 6 Monate. Das war ein richtiger Glücksfall für uns. Es hätte auch anders laufen können.
Dann ging es zum Autovermieter. Für eine Woche haben wir nun einen Mietwagen und anschließend nichts wie schnell zur Annapolis Landing Marina. Unsere Balimara schaukelte am Steg alles war wunderbar in Ordnung. Nun können wir sie für die Weiterreise vorbereiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen