Sonntag, 2. September 2012

Endlich ein japanisches Messer auf dem Schiff

Die Nacht über hat es immer mal wieder kräftig geregnet. Aus der Ferne war auch ein grummelnder Donner zu hören, aber nichts Dramatisches. Keiner von uns hatte Lust zu kochen. Da wir den Luxus von dem Auto hier haben und wir derzeit die einzigen sind, die den Wagen in Anspruch nehmen, durften wir ihn für 3 Stunden ausleihen.
Das haben wir natürlich genutzt, um zum Chinesen essen zu gehen. Dort ist das Essen einfach köstlich. Anschließend bummelten wir noch ein wenig durch die Geschäfte. Da entdeckte Manfred ein japanisches Messer. Das ist schon lange sein Wunschtraum und heute hat er ihn sich erfüllt.


Draußen auf dem Parkplatz sahen wir noch diese Gottesanbeterin. Faszinierend, dieses Insekt aus der Nähe zu beobachten. Vor ein paar Tagen schon hatte Manfred eine tote Zikade auf dem Steg gefunden. Das ist ein riesiges Insekt. Zwei Jungs vom Boot gegenüber kamen ganz neugierig an und fragten, wo er sie gefunden hätte. Sie suchten alles ab, aber fanden nichts. Da Jungs ja bekanntlich alles brauchen können, schenkte Manfred den beiden das tote Insekt. Ob sich die Mutter darüber gefreut hat? Wir werden es wohl nicht erfahren.
Zikade, Länge etwa 8 cm
Gottesanbeterin, Länge etwa 12 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen