Mittwoch, 12. September 2012

Oh, wie schön ist Balimara

Es gibt ja nichts schöneres, als nach einer Reise zu Hause anzukommen. Genau so haben wir uns gestern Abend gefühlt, als wir wieder auf der Balimara ankamen. Im Cockpit zu sitzen und den Sternenhimmel zu bestaunen da gibt es wirklich nichts Schöneres.

Heute war der erste Weg von uns zum Marina Büro. Dort lag die Post aus Deutschland und ein Paket von Amazon mit Reiseführern (die hätten wir schon vor einer Woche brauchen können) und einigen DVDs. Der Inhalt der Postsendung war meist geschäftlicher Art, Rechnungen, neue Kreditkarten etc. Ein persönlicher Brief von meiner Schwester war auch dabei. Das hat uns wirklich gefreut. Wie schön muss es für die früheren Segler gewesen sein, wenn nach langer Abwesenheit die Briefe aus der Heimat kamen. Ja, wir haben ständig Email Kontakt mit der Familie und mit Freunden, aber ganz ehrlich, ein richtiger Brief ist doch etwas ganz anderes.

Gerade bereitet Manfred unser Abendessen vor. Es gibt Heilbutt Cevice Salat. Das ist mit Zitronen- und Limettensaft gegarter Fisch:
Hier ist das Rezept:
350 gr. Heilbutt man kann auch Lachs oder Thunfisch nehmen
1 Teelöffel Salz
1/2 Teelöffel frisch gemahlener Pfeffer
Zitronenzesten
Saft von 2 Zitronen und 4 Limetten.
Das ganze gut vermischen und ziehen lassen.
Durch den Zitronen- und Limettensaft gart der Fisch. Das ganze muss 3 Stunden ziehen, immer mal wieder umrühren.
Die Ceviche wird auf einem Salatbett angerichtet, entweder Kräutersalatmischung oder nur grüner Salat, je nach Geschmack. Dazu kann man entweder frisches Brot oder Tortillachips essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen