Nun hat uns die Balimara wieder, die geduldig am Steg auf uns gewartet hat. Für uns beginnt der Marathon, unsere ganzen Bestellungen einzusammeln. Hier in der Shelter Bay werden alle ankommenden Sendungen in einem verschlossenen Raum aufbewahrt. So einfach kommt man da nicht ran, muss alle Daten zur Hand haben. Das müssen wir nun erst einmal zusammenstellen. Mit dieser geballten Info bekamen wir aber trotzdem nicht unsere Sachen, da der Mitarbeiter, der unsere Pakete angenommen hat, heute seinen freien Tag hat.
Netter Weise hat Carina von der Shelter Bay bei der Post in Colon angerufen, wo ein bestelltes Erdungskabel von uns zur Abholung liegt. Heute ist allerdings der Sachbearbeiter nicht da, wir wurden auf Montag vertröstet. Es ist und bleibt spannend.
Morgen treffen wir in Panama noch einmal Vivien, bevor die Mary Anne in Richtung Ecuador segelt. Olivier ist leider so beschäftigt, dass er nicht mitkommen kann. Trotzdem freuen wir uns auf ein paar gemeinsame Stunden und dass wir es geschafft haben, uns noch einmal zu treffen. Wir können dann auch die bretonischen Flaggen los werden, die wir für die beiden aus Deutschland mitgebracht haben.
Noch ein kleiner Nachtrag zu Costa Rica. Bei der Ausreise muss jeder Reisende eine Ausreisegebühr in Höhe 29 USD. Zahlt man nicht, darf man das Land nicht verlassen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen