Dienstag, 28. Oktober 2014

Suppengemüse einfach haltbar gemacht!

Mit dem Mietwagen ist es einfacher, die Benzinkanister zu füllen. Die Dieselkanister sind schon voll. Da wir auch noch einen kleinen Generator haben, der mit Benzin betrieben wird, haben wir noch einen neuen Kanister zusätzlich gekauft. Wir denken, nun haben wir erst einmal genug Kraftstoff dabei.

Nach Hillu's (SY Destiny) haben wir heute Suppengemüse haltbar gemacht. Wir wollen ausprobieren,  wie es schmeckt bzw. überhaupt klappt. Es ist einfach. Zu gleichen Teilen, Stangensellerie, Karotten, Lauch und Zwiebeln kleinhäckseln, mit grobem Salz mischen und schon ist es fertig. Man kann es ungekühlt mehrere Monaten verwenden. Wir freuen uns sicherlich über etwas frischen, wenn wir zu den Marquesas segeln.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen