Montag, 13. Oktober 2014

Arenal See

Der Abschied von Orosi fiel uns nicht leicht, aber es gibt noch so viel zu entdecken in Costa Rica. Unser Ziel heute war der Arenal See, geschätzte Fahrzeit circa 5 Stunden. 
Wie fruchtbar Costa Rica ist, konnten wir bei dieser Fahrt sehen. Es gab Zuckerrohr-, Bananen- und Ananasplantagen. Zwischendurch sahen wir dann wieder, daß Kaffee angebaut wurde. Kurz vor dem Vulkan Arenal gibt es viel Viehzucht. Kein Wunder, dass das Land von den Eroberern Costa Rica getauft wurde.

Rund um den Vulkan Arenal gibt es heiße Quellen, die sich wiederum riesige Kurhotels zu Nutze machen. Da es aber wie aus Eimern geschüttet hat, brauchten wir ca. 2 Stunden länger für die Reise. Wir waren froh, dass wir noch bei Tageslicht unser Hotel Ceiba Lodge erreicht haben. 
Wir wurden dort sehr herzlich willkommen geheißen. Dirk, der Hotelier ist gelernter und  leidenschaftlicher Koch. Für seine Gäste bietet er am Abend ein drei Gänge Menü an. Heute gab es:

Kürbissuppe mit Croutons, Zimt und Joghurt
Yellowfin Tuna mit Mangosauce und Koriander
gebratene Bananen mit Rumeis
Alles war sehr lecker!

Als wir zu unserem Zimmer gingen, hat es dann endlich aufgehört zu regnen. Hoffen wir auf besseres Wetter für morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen