Freitag, 10. Oktober 2014

In Costa Rica angekommen!

Nach dem Frühstück mit wunderbarem Ausblick auf Panama hatten wir erst einmal eine Schrecksekunde im Fahrstuhl. Urplötzlich ruckelte es und der Fahrstuhl blieb irgendwo hängen. Nach etwa 20 Sekunden - gefühlt natürlich noch länger - fuhr er bis zur 20. Etage. Nichts wie raus hier! Zum Glück hatten wir noch andere Aufzüge zur Auswahl.
Danach ging aber alles reibungslos über die Bühne. Der Flug mit Copa Airlines war super! Neben uns saß Arturo, ein Biologe aus Kuba, der zu einer Tagung nach Coban unterwegs war. Wir haben uns prima unterhalten - seine Schwiegermutter stammt übrigens aus Deutschland und lebt schon 40 Jahre in Kuba.

Am Flughafen wurden wir vom Autovermieter erwartet. Auch dort ging die Abwicklung recht flott. Allerdings wies uns der Angestellte den total falschen Weg zum Hotel. Nach einiger Zeit merkten wir es. Zum Glück haben wir den Garmin dabei, auf Eingaben von Strassen oder Hotelverzeichnis reagiert er nicht, hier geht fast alles nur mit Koordinaten, jetzt wissen wir auch warum zB die Hotels in ihren Adressen die Koordinaten angeben. Also zu guter letzt kamen wir dann im gebuchten Hotel an.

Eines ist uns sehr positiv hier in Costa Rica aufgefallen. Es liegt kaum Abfall auf den Straßen und man denkt und handelt hier umweltbewusst - Also es geht doch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen