Mittwoch, 15. Oktober 2014

Hängebrücken am Arenal See

Heute hat es geklappt. Nach dem Motto, der frühe Vogel fängt den Wurm, standen wir schon um 8 Uhr am Ticketschalter des Parks. Bewaffnet mit Wasser und Insektenschutz ging es auf den 4 km langen Rundweg mit 6 Hänge- und 7 normalen Brücken. Dichter Urwald umgab uns, die Geräuschkulisse war enorm, aber gesehen haben wir nichts. Wahrscheinlich waren zu viele Menschen unterwegs. Gemessen an den Massen in der Hauptsaison war das nichts, zum Glück! Anschließend fuhren wir zum Tanken nach La Fortuna und in unser Hotel am Vulkan Arenal. Nun müssen wir heute Nacht nur einen etwas klaren Himmel haben, dann können wir das Glühen des Vulkans bewundern.

Ja, das mit dem glühenden Vulkan war wohl nur ein Fantasiegebilde in unserem Reiseführer. Das einzige, was geglüht hat, waren die Glühwürmchen! Wieder was dazu gelernt!

Ach und dann gleich noch eine zweite Lektion. Schließe nie die Tür deines Hotelzimmers, wenn du keinen Schlüssel dabei hast! Wir wollten auf unserer "Vulkanblickterasse" skypen. Um kein Ungeziefer ins Zimmer zu bekommen, schließe ich (Barbara) die Tür. Sobald sie ins Schloss fällt, merke ich: Mist die Schließkarte habe ich nicht dabei. Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und barfuß wäre es ein strammer Weg zur Rezeption geworden. Also telefonierten wir und innerhalb von 10 Minuten kam unsere Rettung im Kleinbus angedüst.

 

 

 

 

 


1 Kommentar:

  1. Ein Traum! Erinnert mich an unsere Urwald- und Hängebrückentour auf Borneo. Es gibt Erlebnisse, die man nie vergißt - wie solche eben ! :-)

    AntwortenLöschen