Dienstag, 8. Januar 2013

Fort Lauderdale

Heute hat sich der Kreis unserer USA Reise an der Ostküste geschlossen. Am 9.4.2011 sind wir von den Bahamas aus hier in Fort Lauderdale angekommen. Jetzt liegen wir vor der Sunrise Boulevard Bridge vor Anker.

Entlang des ICW gibt es richtige Prachtvillen zu sehen, die für uns manchmal die Grenze des guten Geschmacks überschreiten. Die Häuser sind riesig und meist unbewohnt. Lediglich die Putzfrau oder den Gärtner sieht man. Diese Häuser werden wohl nur für den Urlaub genutzt. Manchmal können wir blind sagen, wem ein solches Haus gehört, einer italienischen Familie - alles in Terracotta, einer griechischen Familie - Säulen in blau/weiß oder einer schwedischen / norwegischen Familie - dann ist im Garten meistens ein riesiger Steinklotz aus der Heimat untergebracht. Ganz selbstverständlich hängt auch neben der amerikanischen auch die jeweilige Landesfahne am Fahnenmast.

Hier ein paar Eindrücke, die wir versucht haben, auf Foto zu bannen.



Der Kontrast


"Gartenzwerge" ?



1 Kommentar:

  1. Wahnsinn! Ich hab mal versucht, mir diese Häuser von der Straße her anzusehen, hatte aber nicht viel Erfolg, da die sich landseitig verbarrikadieren bzw. die Häuser sehr weit zurück gesetzt liegen. Ihr habt da die besseren Möglichkeiten abzulästern! :-)

    AntwortenLöschen