Mittwoch, 9. Januar 2013

Schiff ahoi!

Genau so wurden wir begrüßt, als wir durch die Las Olas Boulevard Brücke fuhren. Die Frau, die die Brücke betätigt, kommt aus Hamburg und war ganz aus dem Häuschen, als sie unseren "Segelwerkstatt Stade" Aufdruck sah.
Kaum waren wir durch die Brücke durch, da hörten wir über den Funk, dass der New River bis ca. 11 Uhr aufgrund von Reparaturarbeiten gesperrt ist. Das Spiel kannten wir schon von unserem letzen Besuch und so entschlossen wir uns kurzerhand den Anker zu werfen und auf Entwarnung zu warten.
Was man so alles über Funk mitbekommt, da kamen 16 Manatees mit Kälbern durch den New River. Schade, dass sie nicht an uns vorbeikommen sind. Das Schauspiel hätten wir uns gerne angesehen.

Mit einer Stunde Verzögerung ging es dann für uns weiter in den New River zur städtischen Marina von Fort Lauderdale. Durch die Sperrung war im Fluss die Hölle los. Der ist ziemlich eng und erfordert schon ganz viel Konzentration beim Navigieren. Aber heute war Manfred besonders gefragt, denn durch die 3rd Bridge kamen ein riesiges Motorboot, das von zwei Lotsenbooten gezogen wurde, gleich anschließen kam noch eines, unter eigenem Motor gefolgt von einem Katamaran. Als wir durch die Brücke wollten, machte sie einfach zu! Sie war zu lange offen und der Verkehr musste fließen. Unser Schiff bei so viel Wind und Strömung auf der Stelle zu halten, das war eine richtige Meisterleistung vom Kapitän.

Nun liegen wir hier in der Stadtmarina und sehen entspannt dem Treiben auf dem Fluss zu. Als der Hafenmeister uns anlegen half, da sagte er, wir wären das dritte deutsche Boot diese Woche! Eines - die La Chunga II läge noch hier. Das war eine Freude, die beiden wieder zu treffen.

Gleich geht es auf den Las Olas Boulevard, um ein Joghurt Eis zu genießen. Das ist das beste, das wir auf unserer ganzen Reise genießen durften.

Wir fühlen uns gut bewacht im Herzen der Stadt

Dockwalking auf dem New River

Der Waterbiker hat nicht schlecht gestaunt,
da kam Batman angesaust!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen