![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhhYD_Yz0G0G59V_hIXk7bO7F5_WipFkLM8irlDC4-7ZS9bissys9VD0xBXyMkgHDYDZGjunAHAglWEjjxUnHqLjK04DhNOWIj9O9pquT379E4tgDW81beva7Tv0SAUwYktuwJJ0gySfes/s400/Bildschirmfoto+2013-01-17+um+19.56.16.png)
Aber es gab einen Trost, ein Lichtblick sozusagen. Bei unserer Einkaufstour fanden wir bei "Whole Foods" normannischen Käse Pont L'Èveque, Livarot und Coeur de Neufchatel. Das war ein echtes Fest für uns. Wir konnten es kaum erwarten auf unser Schiff zu kommen, um diese Köstlichkeiten zu genießen, die wir so lange nicht mehr hatten. Wir haben richtig geschwelgt und dabei an das wunderschöne Fécamp und die tolle Zeit gedacht, die wir da verbracht haben.
Dann haben wir nach 2 (!) Jahren endlich richtigen Kümmel gefunden. Er heißt hier Caraway Seeds - es hilft halt doch manchmal im Wörterbuch oder bei Google nachzulesen! Wir hatten sonst immer nach Cumin gesucht und dann den Kreuzkümmel bekommen. Das ist übrigens ein Geschmack, den wir überhaupt nicht mögen. Für uns hat der Kreuzkümmel den Geschmack von richtigem Unterachselschweißgeruch. Darauf verzichten wir lieber. Aber nun sind wir vollkommen glücklich und haben gleich zwei Packungen Caraway Seeds an Bord genommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen