Donnerstag, 17. Januar 2013

Leere Batterie

Zum Glück nicht auf unserem Schiff! Nein, die Batterie des Mietwagens war leergelutscht. Wir hatten vergessen das Licht auszumachen. Wir sind eben verwöhnt von unserem Peugeot, der ziemlich laut protestiert, wenn man aussteigt und das Licht anlässt. Also mussten wir den Notdienst anrufen. Hut ab, der kam innerhalb von 15 Minuten hier in der Marina an. Da die Menschen hier ganz schnell und in einem fürchterlichen Slang sprechen, musste Manfred noch einen Passanten bitten, den Mechaniker an den richtigen Platz zu lotsen. Alles hat prima geklappt und wir konnten nach Miami Beach fahren zum Bummeln. Außerdem wollten wir dort ein Hawaianisches Restaurant ausprobieren" Kalo'a". Es hat richtig köstlich dort geschmeckt. Wir mögen einfach roh marinierten Fisch. Zur Hauptspeise hat Manfred dann mal wieder Lobster gegessen. Er kann es einfach nicht lassen.
Das waren nur die Vorspeisen, der Lobster kam nicht aufs Bild
Da wir den ganzen Tag nicht nur zum Einkaufen und Essen unterwegs sind bekamen heute auch der Ankerkasten mit Kette und der Fäkalientank eine große Spülung. Der Wassermacher ist "entmottet" d.h. das Frostschutzmittel ausgespült und die Filter gewechselt. Die Anschlüsse für Seewasser und Frischwasser Druckleitung sind auch fertig. Wenn wir am Montag aus dem Hafen sind und vor Anker liegen wird der Wassermacher in Betrieb gehen und nach erfolgreichem Probelauf wieder komplett ins System eingebunden. Wir denken für Mittelamerika ist es besser uns nicht mit Wasser aus den öffentlichen Netzen zu versorgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen