Samstag, 12. Januar 2013

Miami City Ballet

Das war unser Weihnachtsgeschenk - das Programm II des Miami City Balletts. Dieses Ballett zeigt vier unterschiedliche Stücke:
Divertimento No. 15 - Balanchine / Mozart
Duo Concertant - Balanchine / Stravinsky
Don Quixote Pas de Deux after Petipa / Minus
Euphotic - Scarlett/Liebermann
Das vierte Stück ist eine Weltpremiere des sehr erfolgversprechenden, jungen Choreographen Liam Scarlett.
Die Veranstaltung fand im Adrienne Arsht Center statt. Schon der moderne Bau war sehr beeindruckend. Die verschiedenen Stücke waren alle hervorragend getanzt und man spürte die Leidenschaft der Tänzer. Die Choreographie von Liam Scarlett war atemberaubend. Von ihm wird man in der Zukunft sicherlich noch einiges hören und sehen.
Für uns war es ein wunderbarer Abend. Vielleicht schaffen wir es ja zu einem späteren Zeitpunkt noch ein paar andere Kostproben des Miami City Balletts zu sehen.

Rund um das Arsht Center herrschte Chaos, als das Ballett zu Ende war. Da unsere Marina wirklich nicht weit weg war, fragten wir einen Polizisten, ob wir zu Fuss dorthin laufen könnten. Kein Problem, da sind sie sicher, war seine Antwort und so genossen wir noch den kleinen Abendspaziergang durch das nächtliche Miami.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen