Montag, 21. Januar 2013

Doch noch mal Ankern vor Key Largo

Der Wind war heute den ganzen Tag gegen uns. Da wir nicht die Nacht durch motoren wollten, haben wir uns noch einmal hier in Key Largo vor Anker gelegt, um auf den Wind zu warten, der uns in Richtung Mexiko pusten sollte. Aber nun kommen wir langsamer voran als gedacht und das Tief im Golf von Mexiko sitzt uns im Nacken. Aber nachdem wir noch einmal bei Passage Weather nachgesehen haben, sieht die Wettervorhersage für kommenden Samstag nicht mehr ganz so schlimm aus. Also werden wir morgen in Richtung Mexiko starten. Unserer Taktik ist, dass wir uns an der kubanischen Küste entlang hangeln, um nur einmal den Golfstrom überqueren zu müssen, der bei Nordwind ziemlich ruppig werden kann. Also drückt uns die Daumen, dass unsere Rechnung aufgeht. Entscheidend ist die Wetterentwicklung der nächsten zwei Tage.
Für die Leuchtturm Sammlung, Cape Florida


1 Kommentar: