Samstag, 19. Januar 2013

Wir haben ein "ZARPE"!!


Beim Blick auf das Wetter heute, stockte uns ein wenig der Atem. Am kommenden Samstag braut sich über dem Golf von Mexiko ein Sturm zusammen, den wir nicht unbedingt erleben wollen. Also haben wir ganz schnell unsere Pläne dem Wetter entsprechend angepasst und unsere Abreise auf morgen (Sonntag) vorverlegt.
Aber nun mussten wir zur Customs and Boarder Protection, um auszuklarieren und uns das "ZARPE" zu holen, damit wir auch in Mexiko einreisen können. Um sicher zu gehen, haben wir vorher bei der Behörde angerufen und erfahren, dass täglich von 7 - 22 Uhr geöffnet ist. Also wir nichts wie heute morgen nach dem  Skypetermin mit Linda hin. Aber da saß ein ziemlich missmutiger Beamter, der behauptete, private Boote werden nur von Montag bis Freitag ausklariert, denn am Wochenende hätten sie so viele Kreuzfahrtschiffe. Klar, das konnten wir auch sehen - 7 Kreuzfahrtriesen lagen am Pier! Also wir machen die Faust in der Tasche, erwähnten unseren Anruf und dann ging es doch, nicht gerade begeistert, aber er klarierte uns aus und wir hatten unsere notwendigen Papiere in der Hand - uff, diese Hürde hätten wir schon mal geschafft.
Danach ging es noch schnell zum Einkaufen, um Fleisch, Wurst, Obst und Gemüse zu bunkern. Viel war es nicht mehr. Danach kümmerte sich Manfred um das Schiff und ich mich um die Wäsche. Nun sind wir auslaufbereit. Morgen gegen 14 Uhr geht es los. Zunächst nur 10 sm auf den Ankerplatz und am Dienstag ganz früh dann in Richtung Mexiko.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen