Donnerstag, 24. Januar 2013

Das erhoffte Wetterfenster ist da!

Nun ist es doch noch gekommen, das von uns so sehnlichst erwartete Wetterfenster. Wie es jetzt aussieht können wir morgen starten und mit guten Winden nach Mexiko segeln. Die Crew der TiTaRo hat uns noch praktische Tipps gegeben, so dass wir gut informiert starten.

Auch das Buch von Freya Rauscher: "Cruising Guide to Belize and Mexico's Caribbean Coast, Including Guatemala's Rio Dulce"  gibt wertvolle Hinweise. Dieses Buch ist ein absolutes MUSS für das Seegebiet.

Unser Wassermacher ist wieder reaktiviert, probegelaufen und ins System eingebunden. Noch einmal haben wir unsere Frischwaren aufgefüllt. Im Boot muss noch alles fest verzurrt und seefest gemacht werden, das Dinghi an Bord und los kann es gehen morgen früh. Wie es aussieht werden wir die kommenden 4 Tage keine Internetverbindung haben. Die Zusammenfassung der Überfahrt bekommt ihr dann, sobald wir angekommen sind. Ca. 350 sm liegen vor uns, das bedeutet bei unserer Geschwindigkeit 3 - 4 Tage, also ihr hört dann frühestens Montag oder Dienstag was von uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen