Sonntag, 17. März 2013

Wir sind in San Pedro / Belize!


Am Ende waren wir doch zu schnell und so mussten wir bremsen um nicht mitten in der Nacht in San Pedro anzukommen. Belize empfängt uns mit einem wunderschönen Regenbogen.
Wir tasteten uns an die Riffdurchfahrt heran. Laut Freya Rauscher ist dort eine gelbe Boje als Markierung. Aber wir sahen buchstäblich nichts, nur sich brechende Seen. Hinzu kam noch, dass der Wind noch einmal an Stärke zulegte. Wir funkten die beiden Schweizer Boote an.  Die Ulani war direkt hinter uns. Wir entschieden uns, auf einen Lotsen zu warten, um auf Nummer sicher zu gehen. Und tatsächlich nach ein paar Minuten erschien ein Lotsenboot, das uns durchs Riff  leitete. Philippe bat ihn, das auch noch für die SY Amphora zu  machen, die inzwischen auch an der Riffkante waren. Leider hatte er keine Zeit mehr, da er arbeiten gehen musste.
Schnell war ein anderes Boot aktiviert und dann waren auch Rita und Gerald sicher am Ziel.
Unser jetziger Ankerplatz ist sehr unruhig. Alle erdenklichen Boote fahren dicht an den Ankerliegern vorbei. Um den Thrill perfekt zu machen, gleiten auch ein paar Kite Surfer durchs Ankerfeld. 
Nach dem 2. Ankermanöver hält auch unser Anker. Müde, aber sehr stolz  bis hierher nach Belize gekommen zu sein, fallen wir in unsere Koje und holen den versäumten Schlaf nach.





1 Kommentar: