Montag, 4. März 2013

Überraschungskekse

Heute stand die Verproviantierung für Belize auf dem Plan. Dort soll nämlich alles sehr teuer und schwer zu bekommen sein. Also haben wir uns mit 4 Taschen bewaffnet und sind zum Chedraui dem hiesigen Supermarkt. Bald war der Wagen mit Getränken und sonstigen Vorräten gefüllt. Mit dem Taxi ging es dann zu Oscar's Marina.
Dann war die Aufgabe, alles irgendwo im Schiff unterzubringen. Aber zunächst mal wurden alle Umverpackungen entfernt. Für Manfred hatten wir zuckerfreie Kekse eingekauft. Nachdem die Pappverpackung weg war kamen mehrere einzeln verpackte Kekse zu Tage. Schön, dachte ich, aber bei näherem Hinsehen - eine getrocknete Kakerlake in der Keksverpackung - Igitt. Schnell eine Tüte und alles sofort außenbords. Nein, eine Kakerlakenzuchtstation wollten wir nun  doch nicht aufmachen.
Am Nachmittag waren wir zum Kaffee bei Rita und Gerald auf der Amphora eingeladen. Sandra und Philipe von der Ulani kamen auch noch. Gemeinsam haben wir die Wetterkarten angesehen und beschlossen, am Freitag in Richtung Belize zu segeln.

Auf dem Weg zum Einkauf sind wir auf einer Seitenstrasse gegangen und gaben einiges entdeckt:
Barbie, Spiderman und Batman kann man mieten

immer noch im Schlafanzug?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen