Samstag, 30. März 2013

Aquariumfeeling


South Water Caye ist bekannt für seine gute Schnorchel- und Tauchmöglichkeiten. Heute haben wir ideale Bedingungen, um im Riff schnorcheln zu gehen. Gemeinsam mit den Crews der beiden schweizer Booten fahren wir mit den Dinghis zum Riff.
Unter Wasser bietet sich uns eine wunderbare Welt. Ganz spontan fällt mir der Beatles Song „I like to be under the sea“ ein. Wir sehen Papageienfische, Clownfische, Krabben,  Hirn- und Fächerkorallen, eben die herrliche Unterwasserwelt, kein Vergleich zu den Aquarien von SeaWorld.
Leider sehen wir auch die Zerstörung dieses herrlichen Riffs. Es gibt viele tote Korallenköpfe. Wir können nur hoffen, dass die Einnahmen der Eintrittsgebühren in diesen Naturpark für den Erhalt desselben eingesetzt werden.

Natürlich beobachten wir sorgfältig das Wetter. Gerald versorgt uns täglich mit den neuen Nachrichten Ab Dienstag ist schon wieder ist mehr Wind im Anmarsch, so dass wir an diesem Ankerplatz nicht bleiben können. Wir entscheiden, Ostersonntag noch hier zu blieben und am Montag in Richtung Placencia zu segeln. Dort sind wir in der Bucht gut geschützt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen