Sonntag, 10. März 2013

Geduld ist gefragt


Wir schauen und hören immer noch gespannt auf die Wettervorhersagen, aber die morgentliche Funkrunde bestätigt es. Vor Samstag gibt es kein geeignetes Wetterfenster, um weiter Richtung Süden zu gehen. Wer immer noch nicht tiefenentspannt ist, lernt es spätestens jetzt. Wir müssen uns einfach in Geduld üben. Es macht keinen Sinn, bei diesen Vorhersagen raus zu fahren.
Es gibt ja einiges noch zu tun auf dem Schiff. Am Morgen geht ein Regenguss über uns hinweg den wir nutzen um das Schiff etwas zu entsalzen. Wir liegen hier in herrlich blautürkisem Wasser, das geradezu zum Schwimmen einlädt. Dabei schrubben wir unser Unterwasserschiff, das durch Fort Pierce, den Intracoastal und der Lagune von Isla Mujeres einiges an Bewuchs angesetzt hat.

2 Kommentare:

  1. Ha! Das ist doch bestimmt nicht echt !

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne, das ist schon echt, aber nicht unsere Balimara. Wir sind zur Zeit mit zwei Schweizer Seglern unterwegs, auf dem Bild ist die Ulani eine "etap"46, ein super Schiffchen mit nur 1,60m Tiefgang. Das zweite ist die Amphora eine Sun Odyssee 33 von Jeanneau die auf den letzten Bildern ab und zu mit dabei ist. Unsere Balimara erkennst du an der roten Windfahne.

    AntwortenLöschen