Dienstag, 5. März 2013

Frust auf der ganzen Linie

Es gibt solche Tage, an denen alles, aber auch alles schief zu laufen scheint. So war es bei uns heute. Unser Ziel war Cancun, wo wir die bestellte Brille abholen wollten. Von Puerto Juarez nahmen wir ein Taxi und verhandelten für die Fahrt 40 Pesos. Als wir an der Plaza de las Americas ankamen, gaben wir dem Fahrer 50 Pesos, die er gleich einsteckte. Wir bekommen aber noch 10 Pesos. Nein, die Fahrt kostet 50 Pesos. Wir wurden ziemlich laut und als ein Sicherheitsmann auf das Taxi zukam, da gab er uns schnell die 10 Pesos und weg war er.
Okay nun ging es zum Optiker. Dort suchte man eine halbe Stunde nach der bestellten Brille. Sie war nicht auffindbar. Sie würde vielleicht auch erst in ein paar Tagen fertig werden. Nein, so lange können wir nicht warten, wir wollen jetzt und hier unsere Anzahlung zurück haben. Ja, aber das geht erst in zwei Stunden.
So sind wir ein wenig durch das Einkaufszentrum geschlendert, wollten für einen Bekannten die Batterie in seiner Uhr wechseln lassen. Aber der Uhrmacher erklärte uns, dass es nicht an der Batterie läge, sondern die Uhr einen anderen technischen Defekt hätte. Also auch hier kein Erfolg.
Nach einem Kaffee und einem Eis ging es zurück zum Optiker. Dort gab man uns anstandslos unsere Anzahlung zurück.
Die Rückfahrt nach Mujeres lief dann reibungslos. Die Wäsche war auch fertig. Nichts wie zurück aufs Boot und die Beine hoch. Städte sind einfach anstrengend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen