Montag, 25. März 2013

Tobacco Range / Belize


Der Morgen begann ziemlich diesig und auch der Wind nahm in seiner Stärke zu. Der Nord West Wind mit bis zu 25 Knoten machte unseren Ankerplatz dann doch sehr ungemütlich. Um 8 Uhr ging es Anker auf zum Tabacco Range. Hier gibt es einen sicheren Ankerplatz, der uns vor dem vorhergesagten Wind aus Richtung Nord – Nord West schützt. Bis Donnerstag soll der Wind so bleiben.
Die Bucht war schon mit  5 Schiffen belegt, als wir ankamen. Für die SY Ulani war der Ankerplatz zu eng, so mussten Sandra und Philippe weiter draußen ankern. Die SY Amphora und auch wir fanden noch in der Bucht einen Platz. Während unseres Ankermanövers tauchte ein Manatee neben uns auf.
Nach einer Stunde erschienen Parkranger und kassierten pro Person und Tag 10 Belize$ . Der Pass für 5 Tage kostet 30 Belize$. So waren wir mal schnell wieder 60 Belize$ los. (entspricht etwa 30 US$). Grundsätzlich finden wir es gut, dass die einzigartigen Riffs in Nationalparks umgewandelt werden um sie zu bewahren und zu schützen. Da sind wir gerne bereit, einen Obulus zu entrichten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen