Sonntag, 24. März 2013

Blue Field Range / Belize


SY Ulani liegt gleich neben uns
Von Caye Caulker ging es um 6 Uhr los, weil wir einige Flachstellen überfahren mussten, die wir am besten bei Hochwasser überqueren sollten. Alles ist gut gegangen. Unser Ziel war die Blue Field Range. Das war eine richtig knifflige Riffpassage, die nur mit einem Stecken mit weißem Top markiert war. Erschwerend war noch, dass die Karte von Freya Rauscher hier nicht stimmt, man muss die Markierung 84° peilen nicht wie bei Rauscher vermerkt mit 103°.
Auch die elektronischen Karten lassen sehr zu wünschen übrig, so dass man häufig Augapfelnavigation machen muss.
Der Ankerplatz in der Blue Field Rage war wunderschön, leider wurde er etwas schwellig, aber wir wollten dort auch nicht bleiben, da wieder einmal heftiger Wind für die kommenden Tage vorhergesagt wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen