Freitag, 15. März 2013

Es geht los!


 Nach der Funkkonferenz mit den neuesten Wetterdaten haben wir beschlossen, dass in der Nacht um 24 Uhr die Anker aufgehen und wir nach San Pedro segeln. Der Zeitpunkt  der Abfahrt wurde deshalb mitten in der Nacht gelegt, damit wir auf jeden Fall bei Tageslicht in San Pedro ankommen. Die Riffeinfahrt ist nur bei gutem Wetter und bei Helligkeit zu machen. Wir stellen uns auf bis zu 3 Knoten Gegenströmung ein. Der Golfstrom ist hier immer noch sehr stark.

Für uns war es eine Premiere. Noch nie haben wir um diese Zeit irgendwo abgelegt. Aber im Konvoi war das gut zu machen. und das werden wir nutzen. SY Ulani fährt als erste und wir hängen uns an. Sie hatte einen kürzen und sicheren Weg bei der Einfahrt entdeckt, der uns etwa 3 sm spart.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen