Dienstag, 12. März 2013

Endlich Landgang


Der Wind war heute etwas moderater, also stand unserem Landgang nichts mehr im Wege. Gemeinsam mit den Crews der Amphora und Ulani erkundeten wir die Ortschaft Punta Allan.
Hier scheint die Zeit noch stehen geblieben zu sein.  Die kleine Mayaansiedlung steht am Anfang ihrer touristischen Entwicklung. Noch führen unbefestigte Sandwege durch den Ort, aber die Flotte von Jeeps lässt ahnen, dass Punta Allan nicht mehr lange ein verschlafener Ort sein wird. Internet gibt es ab 18 Uhr, wenn die Generatoren genügend Strom liefern. Es gibt einige Restaurants für die Touristen, die Tagesausflüge in den Nationalpark machen. 
Auf unserem Rundgang haben wir das holländische Motorrad und dieses kleine Zelt entdeckt. Wir hätten gerne ein paar Wort mit dem Besitzer gesprochen und etwas über seine Reiseerlebnisse gehört. Der war aber weit und breit nicht zu entdecken.
Im kleinen Laden kauften wir noch Kartoffel Zwiebel und Tomaten. Die Preise waren ziemlich gesalzen. Die Tüte mit dem Gemüse wurde einfach auf die Waage gelegt und für alles den gleichen Preis berechnet.
Nach einem kühlen Bier ging es wieder zurück. Auf der Ulani legten wir einen kurzen Zwischenstopp ein. Dort gab es leckere Brownies, die Rita gebacken hatte und richtigen italienischen Espresso dazu!
Manfred fuhr anschließend noch schnell zur Dusky. Paula und Ron wollten gerne unsere Pesos gegen USDollar tauschen. Die beiden hatten auch noch Belize Dollars, Guatemaltekische Quetzales und Honduranische Lempiras, die wir gerne nahmen.



Bungalow im Resort.

Schwimmendes Domizil





1 Kommentar: