Samstag, 17. November 2012

Wochenendausflug nach Savannah

Im Juni letzten Jahres waren wir schon einmal hier und haben ziemlich geschwitzt. Heute ist unser dritter Besuch in Savannah. Die Stadt hat es uns einfach angetan. Sie ist so schön. Es gibt ganz viele kleine Parks, die wie grüne Oasen zwischen den alten, sehr gepflegten Häusern liegen. Selbst jetzt im Herbst versprüht das Städtchen seinen Charme. Es ist erstaunlich, wie viele Touristen sich auch in dieser Jahreszeit hier aufhalten.
Für heute Abend hatten wir Konzertkarten für das Savannah Symphony Orchestra. Das Programm, war Sibelius - Finlandia, Edvard Grieg - Peer Gynt und Carl Orff - Carmina Burana. Es war ein wunderbarer Abend und die Aufführung ein absoluter Genuss. Wie unterschiedlich doch die Werke vom jeweiligen Dirigenten interpretiert werden!
Anschließend waren wir im "The Olde Pink House" zum Essen. Das Lokal ist in einem der wunderschönen alten Häuser von Savannah untergebracht. Das Essen war vorzüglich - vielen Dank liebe Helga für den tollen Tipp. Wir haben es genossen. Zurück sind wir mit einer Fahrradrikscha gefahren. Der junge Mann hat gerade sein Studium beendet und überlegt, was er zukünftig arbeiten will.
Savannah ist uns wirklich ans Herz gewachsen. Die Stadt hat uns in ihren Bann gezogen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen