Donnerstag, 22. November 2012

Thanksgiving

Endlich ist er da, einer der höchsten Feiertage in den USA: Der Thanksgiving Day. Das ist der erste Feiertag, den wir hier erleben, an dem die Geschäfte zumindest teilweise geschlossen sind. Aber nur, um heute Nacht um 24 Uhr die Türen für den ultimativen Weihnachtskaufrausch zu öffnen. Die Kunden werden mit Ausverkäufen und Rabatten in die Geschäfte gelockt.

Hier in der Marina geht es beschaulich zu. Während Präsident Obama das Truthahnpaar Cobbler und Gobbler begnadigt hat, konnten  4 Truthähne ihrem Schicksal nicht entgehen. Sie liegen fertig gewürzt auf dem Grill und falls das nicht reicht, werden zusätzlich noch zwei Schinken gegrillt. Etwa 50 Personen nehmen an der Party teil. Der Tisch ist reich gedeckt. Jedes Seglerpaar hat ein Gericht mitgebracht. So entsteht immer ein erstaunlich vielseitiges Buffet. Unser Beitrag ist eine Rosenkohlquiche.

Die eine Hälfte des Buffets, im Aufbau
Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Menschen man bei solchen Gelegenheiten trifft. So lernten wir ein Ehepaar aus New Zealand kennen, die uns ganz viel über ihre Reise erzählt haben. Später trafen wir Engländer, die aus Buxton in der Nähe von Manchester stammen. Was für schöne Erinnerungen waren das für uns. Wir haben vor 35 Jahren in Macclesfield gelebt. Sie kannten all die schönen Pubs Cat and Fiddle, Setter Dog, Craig Inn. Alles wunderschöne alte Pubs, zu denen wir so gerne gefahren sind.
Dann kam noch ein schottisches Ehepaar an unseren Tisch. Sie hatten diesen herrlichen schottischen Akzent, den wir so lieben und natürlich waren es auch Whiskey Liebhaber. Viel zu schnell ging die Zeit vorbei. Es war insgesamt ein wunderschöner, herrlicher Nachmittag.

Die fleischige Seite, noch versteckt

Sherry, unser Dockmaster eröffnet die Veranstaltung

Alle hören aufmerksam zu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen