Für heute war ein Termin mit dem Taucher verabredet. Er sollte noch einmal unser Unterwasserschiff checken und falls nötig die Opferanoden wechseln. Vor allem unsere Schraube wird von den Seepocken geliebt. Ein Schiffsnachbar hat uns den Tipp gegeben, die Schraube mit Surfboardwachs zu behandeln. Da würde der Bewuchs stark dezimieren. Wir wollen es ausprobieren, denn das ist eine recht preisgünstige Lösung und wenn es wirkt - um so besser. Wir werden berichten.
Auf jeden Fall ist der Taucher den ganzen Tag über nicht aufgetaucht. Wir konnten ihn auch telefonisch nicht erreichen, wir hatten nur immer die Mailbox dran. Da er letztes Jahr so zuverlässig gearbeitet hat, wollen wir ihm noch eine Chance geben. Vielleicht war es nur ein Missverständnis.
Als weitere Reisevorbereitung haben wir uns den MAPTECH Cruising Guide "Florida und die Bahamas" gekauft. Wenn unsere Post aus Deutschland eintrifft kann es losgehen. Wir fühlen uns hier in Brunswick zwar wohl, aber allmählich treibt es uns weiter zu neuen Ufern!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen