Montag, 5. November 2012

Neuer Handmixer ist an Bord!

Bei der gestrigen Kochaktion verabschiedete sich unser Rührgerät. Es ließ sich einfach nicht mehr aufladen. Manfred hat dann die Mayonnaise von Hand geschlagen, was er ganz prima kann, aber auf Dauer erleichtert so ein Küchengerät doch die Arbeit.
Die Segler hier in der Marina sind wirklich sehr hilfsbereit. Wenn einer zum Einkaufen fährt dann fragt er kurz ob noch jemand mitkommen möchte. Das ist wirklich unheimlich nett und wir haben bisher schon sehr davon profitiert.
Inzwischen ziehen immer mehr Wolken auf und der Himmel sieht schon bedrohlich dunkel aus. Die nächsten Tage soll es regnen und die Temperatur auf 16°C absinken. Zum Glück läuft unser bordinternes Stromnetz wieder. Warum? wir wissen es nicht, sondern sind einfach froh, dass wir einen Heizlüfter anstellen können, wenn es zu kalt werden würde.

1 Kommentar:

  1. Es gibt ein aufladbares Rührgerät???? Echt ?
    Darüber müssen wir uns noch mal per Mail austauschen!
    16 Grad: nicht schön! Aber oben im Nord-Osten soll es inzwischen schon schneien. Gut das ihr da weg seid!
    Anne

    AntwortenLöschen