Dienstag, 27. November 2012

Schwimmen mit Delfinen

Die Marineland Marina macht auf uns einen richtig tollen Eindruck, sie ist klein, aber fein, die Preise moderat und die Leute sehr freundlich. Es ist ein wunderbarer Platz und schon gestern Abend haben wir überlegt, ob wir nicht noch einen Tag länger bleiben sollten.

Dann haben wir von dem Marineland ganz in der Nähe erfahren. Dort soll man mit Delfinen schwimmen können.
Heute Nachmittag hatten wir nun dieses wunderschöne Erlebnis. Zum ersten Mal in unserem Leben sind wir mit Delfinen geschwommen. Genau gegenüber unserer Marina ist ein Forschungszentrum der Uni Florida und sie bieten diese Aktionen an. Es ist nicht wie Disneyland, sondern richtig fundiert und mit viel Informationen rund um die Delfine. Da im Moment absolut keine Saison ist, waren wir beide die einzigen Teilnehmer der Veranstaltung. Das hat das ganze um so schöner gemacht. Eigentlich fehlen uns die Worte, das Gefühl, diesen Tieren zu begegnen, zu beschreiben. Es war überwältigend und wir können jedem nur empfehlen, sollte sich so eine Chance bieten, sie wahrzunehmen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen