Montag, 12. November 2012

Schweißer Werkstatt

Die meisten Segler hier kommen regelmäßig nach Brunswick, um hier die Hurrikan Saison abzuwarten. Deshalb kennen sie sich gut hier aus und wissen wo man die benötigte Hilfe bekommt. Unser Patient der Wassersammler war schon nach 4 Jahren aufgrund des heißen Salzwassers stark korrodiert, im unteren Bereich ist an mehreren Stellen die Schweißnaht angegriffen und die unteren 4-5 cm weisen starken Lochfraß auf. Bei Stokes Welding & Machine Shop fanden wir einen kompetenten Handwerker. Bis Mittwoch ist der Wassersammler wieder repariert. Dieses Mal mit einem dickeren Unterboden und stärkerem Blech in den unteren 5 cm, so dass er nicht mehr ganz so schnell undicht werden kann. Eigentlich werden diese Wassersammler an der Stelle auch aus Plastik angeboten, aber die sind leider viel zu groß für unseren engen Motorraum. Trotzdem könnte das für die Zukunft eine Alternative werden, wenn wir eine Möglichkeit finden das Teil unterzubringen.
Was uns ein wenig irritiert hat, ist die Tatsache, dass auf der Rückseite der Visitenkarte ein Bibelspruch gedruckt ist. So etwas würden wir in Deutschland wohl nie finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen