Dienstag, 20. November 2012

Nach dem Putzen ist vor dem Putzen

Wie versprochen kam der Taucher heute morgen. Er hatte nur wenig zu tun an unserem Unterwasserschiff und lobte unsere Antifouling sehr. Wir sind immer noch froh, uns damals für das Copperbot entschieden zu haben. Es spart auf lange Sicht jede Menge Arbeit und Kosten. Bei der Gelegenheit hat er auch gleich die Zinkanode an der Welle gewechselt, die war total aufgebraucht.
Während der Taucher das Schiff von unten bearbeitet hat, haben wir an Deck gewirbelt und die ganze Vogelsch.. und den Staub heruntergespült. Ob ihr es glaubt oder nicht, die ganzen letzten Tage war keines dieser schwarzen Mistviecher zu sehen, aber als wir fertig mit Putzen waren, das saßen sie schon wieder auf unserer Saling und spähten herab, um zielsicher wieder unser sauberes Boot zu beschmutzen! Aber da haben wir erst einmal tüchtig Rabatz gemacht und sie verscheucht.

Die braucht noch ein ganzes Weilchen!
Wir haben in der letzten Zeit viele Mails bekommen, in denen man uns von Gänseessen vorgeschwärmt hat. Da lief uns das Wasser im Mund zusammen. Vorgestern haben wir im Supermarkt eine Ente und Rotkohl eingekauft, die soll es heute geben. Zum Glück gibt es hier am Pier einen großen Grill, wo wir den Vogel zubereiten können.
Wir werden berichten, wie es geschmeckt hat.

PS: Sie war leeecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen