Die Fahrt ging heute wieder dem ICW entlang, eine Kanal- und Flusslandschaft mit typischen Nobelherbergen und einfachen Wohnhäusern, natürlich alle mit eigenem Steg. Zur Ergänzung unserer Sammlung von Gartenskulpturen stand heute mal ein Totempfahl am Rande des Ufers.
Diese kleine, aber feine Marina liegt ca. 16 Meilen vom Stadtzentrum St. Augustin entfernt. Hier geht es viel ruhiger und gemütlicher zu. Schon beim Anlegen wurden wir herzlich empfangen. Es gefällt uns gut hier. Wir liegen inmitten eines Naturschutzgebietes, ruhig und trotzdem sehr zentral. Es war geplant, nur eine Nacht hier zu bleiben, aber nachdem wir mit unseren Bootsnachbarn gesprochen haben, stand fest, wir bleiben noch einen Tag länger. Grund ist das Delfin Forschungszentrum der Universität Florida, das gegenüber der Marina liegt. Es hat nichts zu tun mit den Delfinarien, die man sonst in Florida findet. Hier werden Tiere versorgt, die krank oder verletzt waren, um sie dann wieder in die Freiheit zu entlassen.
Dieses Forschungszentrum ist für die Öffentlichkeit zugänglich. Die Chance mehr über Delfine und kleine Wale zu erfahren wollen wir uns nicht entgehen lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen