Dienstag, 13. September 2011

Seven Seas Cruising Association und positive Überraschung

Seit heute sind Manfred und ich Mitglieder der Seven Seas Cruising Association (SSCA). Falls sich jemand für die Details interessiert hier der Link: 
www.ssca.org


Diese Organisation ist das Pendant zum Transocean, in dem wir bereits Mitglied sind. Da wir im Moment in amerikanischen Gewässern segeln, haben wir durch die Mitgliedschaft gewisse Vorteile. Ende des Monats findet ein Webinar "Spanish for Cruisers" statt, an dem ich gerne teilnehmen möchte. Das ist mein erster Sprachkurs, der über das World Wide Web stattfindet und ich bin gespannt darauf.


Gegen Mittag stellte Manfred fest, dass sein Touchpad vom Apple Computer nur noch schlecht oder überhaupt nicht reagiert. Da wir heute noch einen Mietwagen hatten, ging es zum nächsten Apple-Shop. Dort wurde ein Termin für den nächsten frei werdenden Techniker vereinbart. Wartezeit ca. 20 Minuten. Die überbrückten wir mit einem Café Latte. Als wir wieder im Laden ankamen, kam der Techniker auf uns zu. Wir erklärten ihm das Problem. Okay, er sieht es sich an. Falls ein Austausch notwendig wäre, dann würde das 86 USD kosten. Nach einer knappen halben Stunde kam er mit dem PC unter dem Arm wieder an den Tresen. Alles okay, nur ein kleiner Wackelkontakt, wie er schon vermutet hatte. Was wir bezahlen müssen. Nein, das kostet nichts, das ist Apple Service. Das ist doch mal eine tolle Überraschung.







1 Kommentar:

  1. Ja, schöne Seite - bieten die auch "Englisch für cruisers" an ? *grins* Ich fürchte, den Kurs bräuchte ich dann erstmal, um diese Seite besser und leichter verstehen zu können.
    Aber ich werde sie mir auf jedenfall abspeichern und mich damit beschäftigen, wenn ich mehr Zeit habe (da kommen ja demnächst viele lange graue Wintertage auf uns zu).
    Ihr müßt ja inzwischen bestimmt schon fließend Englisch sprechen, was!
    Für euch erstmal viel Spaß mit Spanish für Cruisers!
    Anne

    AntwortenLöschen