Allmählich wird es hier Herbst, auch wenn die Temperaturen immer noch angenehm warm sind. Die Bäume verfärben sich schon ein wenig und im Supermarkt gibt es Blumentöpfe mit Astern zu kaufen. Am Morgen hat es wunderschöne Stimmungsbilder am Ankerplatz.
Gegen 9 Uhr haben wir den Anker hochgeholt. Wir wollten zum xten Mal unseren Autopiloten (wir haben ihn schon seit Beginn unserer Reise) kalibrieren und das Wetter schien uns wie geeignet dafür. Als wir in die Bucht kamen briste der Wind auf - leider aus der falschen Richtung und es gab so viele Krabbenfangkörbe, dass wir nicht genügend Manövrierraum hatten. Also fiel das Kalibrieren mal wieder flach. Vielleicht haben wir noch in dieser Saison eine Gelegenheit.
Schon gegen 12 Uhr waren wir in der Marina. Konrad, der Hafenmeister nahm uns in Empfang. Er wies uns einen Liegeplatz ganz am Ende des Pier zu. Vorwärts anzulegen wäre zwar möglich gewesen, aber wir wären niemals wieder herausgekommen. So musste Manfred unsere Balimara rückwärts in die Lücke fahren. Bravo, das hat er ganz toll gemacht. Hut ab, Manfred kann wirklich mit unserm Schiff umgehen.
Als wir uns im Büro angemeldeten trafen wir Ivy. Sie und ihren Mann Jack hatten wir in Fort Lauderdale in der Marina getroffen. Das war ein herzliches Hallo. Schön, die beiden wieder getroffen zu haben, das ist bei den viele Ankerplätzen und Marinas gar nicht so einfach.
Eine Woche wollen wir hier bleiben und dann sehen wir weiter.
Thomas Point Shoal, Lighthouse |
Auch hier in Muffendorf zieht der Herbst mit großem Vorwärts ein, Blätter, Eicheln, Äpfel, alles kommt von oben herab.
AntwortenLöschenDer Morgen fängt mit Sonnenrot und Diesigkeit an, heute sind die Temperaturen nach langer Zeit über 23 geklettert, morgen sollen es sogar 27-29° werden, ab Sonntag Regen und wieder kühler.
Ein Altweibersommer könnte noch drin sein!