Donnerstag, 16. Januar 2014

Red Frog Marina - Bocas del Toro

Einklariert in Panama
Um 9 Uhr, nach 51 Stunden auf See und 280 sm, laufen wir in die Bucht von Bocas del Toro ein. Wir haben es geschafft. Als wir am Ankerplatz vor Bastimento vorbeifahren, setzen wir schnell einen Funkruf an Imma und Hans von der Tuvalu ab, damit sie wissen, wir sind heil angekommen. Dann laufen wir in der Red Frog Marina ein. Wir bekommen einen schönen Platz. Das Red Frog Ressort ist ein weitläufiger Park mit mehreren Stränden, Urwald, Hotels, Lodges usw. Für uns gibt es hier noch einiges zu entdecken. Leider sind  Renate und Bernd vom TO Stammtisch Köln schon wieder mit ihrem Besuch unterwegs. Wir treffen sie aber sicherlich noch hier in der Inselwelt von Bocas.

Lee, der Hafenmeister, ruft für uns bei den Behörden an. Die kommen nach einer Stunde  mit 5 Mann an Bord. Das Einreiseprocedere geht schnell. Wir bezahlen 155 USD für die Zoll, Immigration, Health Inspection, Lancha Service und noch 193 USD für das Cruising Permit und dann sind wir offiziell in Panama eingereist. Beim Gehen weist uns ein Beamter darauf hin, dass wir bei der Einreise nur die Q-Flagge – also die gelbe Quarantäne Flagge hissen dürfen und nicht wie wir es gemacht haben, gleichzeitig noch die Flagge von Panama. Nun wissen wir das auch!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen