Freitag, 17. Januar 2014

Lanchatrip nach Bocas Town

Vier mal in der Woche gibt es einen kostenlosen Shuttle von der Marina nach Bocas Town. Den nutzten wir heute, um die Stadt etwas zu erkunden und unsere Lebensmittel aufzustocken.
Leider ist die Kaltfront schon mit Regen und viel Wind bis hier her gekommen. Immer wieder regnet es, so dass wir uns unterstellen müssen. Bocas Town gefällt uns. Es gibt viele Läden, Restaurants - eben ein buntes Leben. Wir bekommen alles, was wir brauchen, sogar leckeren Käse und Salami. Nach 2,5 Stunden fährt das Boot wieder zurück. So bleibt genügend Zeit eine Maschine Wäsche zu waschen. Mit 1,75 USD ist das sensationell billig.
Auf dem Weg zurück zur Balimara komme ich noch mit Inge und Hans von der Wanderlust ins Gespräch. Inge haben wir schon auf der Fahrt nach Bocas kennengelernt. Die beiden kommen aus Südhessen und sprechen unseren Dialekt. Schön, so heimatliche Töne zu hören.
Ulani's haben sich inzwischen auch gemeldet, sie sind unbeschadet in Portobelo angekommen.
Als ich zum Schiff kam, überlegten wir, ob Hans und Imma bei dem Regen überhaupt kommen werden. Schon fuhren die beiden mit dem Dinghy vorbei. Wir haben ganz laut gerufen, damit sie uns bemerken.
Es war schön, die beiden wieder zu sehen. Danke für den schönen Abend und die Gespräche. Wir freuen uns auf mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen