Freitag, 15. Februar 2013

Tulum und Playa del Carmen

Gestern Abend gingen wir zum Essen in das Restaurant Celli. Dort servierte man uns richtige mexikanische Küche. Schon alleine das Ambiente ist sehenswert. Die Räume sind liebevoll gestaltet und Chef Claudia begrüßt jeden Gast persönlich. Das waren ganz andere Geschmacksknospen, die da angesprochen wurden. Der Gruß aus der Küche war alleine schon eine Vorspeise, danach kam ein wunderbarer Salat mit Rote Beete, Spinat, Karotten mit einem tollen Dressing und gerösteten Mandeln und anschließend hatte ich eine vegetarisch gefüllte Paprika mit Erdnuss- und Schokoladensauce, Manfred hatte die Variante mit Fleisch, aber die Sauce war mit Granatapfel. Beides waren ganz andere Geschmäcker, die wir bisher kannten, aber richtig köstlich. Wir würden Claudia zumindest in den Guide Millau aufnehmen.

Heute Morgen hatten wir Glück und kamen vor all den Touristenmassen in Tulum an. Natürlich fielen die "Schlepper" wie die Geier über uns her. Was sie uns nicht alles verkaufen wollten. Wir hörten alles an, lehnten jedoch freundlich aber bestimmt ab. Wir hatten schon zwei Führungen durch Maya Ruinen und so trauten wir uns zu, Tulum alleine mit unserem Reiseführer zu begehen.
Die Ausgrabungsstätte hat uns sehr gut gefallen. Tulum ist wie ein Park angelegt, alles ist sehr gepflegt. Natürlich besticht diese Tempelanlage auch durch ihre Lage direkt an der Küste. So gab es wunderschöne Ausblicke. Unserer Meinung nach, sollte man Tulum auf jeden Fall gesehen haben.

Dann ging es nach Puerto Morelos. Wir wollten uns den Ankerplatz mal ansehen, auf dem wir in Richtung Belize Station machen wollen. Das ist ganz schön rollig und nur ein paar Moorings liegen aus, die waren bis auf eine schon besetzt. Nun, wir entscheiden uns, wenn es soweit ist.

Unser Hotel für heute Nacht ist allerdings in Playa del Carmen, also noch mal wieder ca. 15 km zurück. War nicht so ganz einfach, das Hotel zu finden, aber wir fragten einfach einen Polizisten und der wusste Bescheid. Unser Hotel liegt nicht direkt am Strand, was wir ganz gut finden. Nur eine Straße weiter ist nämlich der Bär los. Malle ist nichts dagegen, es fehlen nur die Angebote für Wiener Schnitzel, Bratwurst und Bier, dafür findet man für den amerikanischen Geschmack Hamburger, Pizza etc. Also das hier ist wirklich zum Abgewöhnen. Wir können nur davon abraten hier einen Urlaub zu verbringen. Zum Glück haben wir nur eine Übernachtung gebucht.

Tulum:









Und hier ein paar Eindrücke von Playa del Carmen:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen