Montag, 4. Februar 2013

Sanfte Winde

Endlich hat der heftige Wind aufgehört. Es ist herrliches Wetter, wir genießen es! Am Morgen klopfte es, ein belgischer Skipper fragte uns, ob wir seinen nautischen Reiseführer für Mittelamerika haben möchten. Natürlich, ob er ihn nicht mehr bräuchte? Nein, das Wetterfenster ist so toll, dass sie heute in Richtung Florida segeln. Dort würden sie ihr Boot, eine wunderschöne Oyster 45, verkaufen. Nach 40 Jahren segeln und einer Weltumsegelung wäre es Zeit, sich neue Ziele zu suchen. Das klang alles ein wenig traurig auch für uns. In der letzten Zeit haben wir von ganz vielen Seglern gehört, dass sie entweder aufgeben wollen oder wieder zurück nach Europa segeln. Aber wie gesagt, alles im Leben hat seine Zeit.

Dann haben wir uns auf die Suche nach einem Generator gemacht. Unsere Wahl ist auf einen Honda EU10i gefallen. Hier auf der Insel gibt es einen Honda Vertreter, der ihn eventuell für uns besorgen kann. Heute war da allerdings aufgrund des Feiertags geschlossen. Falls nicht, hat Manfred einen Lieferanten aufgetan, der innerhalb von 4 Tagen (!) hier her liefern kann. Schaun wir mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen