Heute ist Manfred's Geburtstag, den wir mit einem ganz gemütlichen Frühstück beginnen. Wir lassen es langsam angehen. Heute um 3 Uhr ist ein Karnevalsumzug, den wir uns ansehen wollen. Pünktlich, wie wir Deutsche nun mal sind, stehen wir auch rechtzeitig am Straßenrand, aber noch ist nichts vom Umzug zu sehen bzw. wir sehen noch unterschiedliche Teilnehmer auf ihren Mopeds oder Golf Carts zum Ereignis rasen. Etwa gegen 15:30 Uhr wird der Bierstand aufgebaut und dann kommen die Zuschauer. Sie sind ausgestattet mit Kühlboxen, Snacks etc. als ob sie sich auf eine längere Zeit einrichten.
Uns drängt allmählich die Zeit, denn wir sind um 17 Uhr mit Gerald und Rita von der Amphora zum Sundowner verabredet. Gegen 16:15 Uhr sehen wir dann die Spitze des Zuges. Er kommt langsam voran. Es werden sogar Kamelle geworfen! Aber dann vor der Haupttribüne kommt alles ins Stocken. Ein Fernsehteam des lokalen Senders macht Aufnahmen und da muss erst einmal Salsa und Merengue getanzt werden.
Wir müssen zurück in die Marina, aber morgen ist ja noch mal ein Umzug. Dann sind wir klüger und gehen erst später los.
Mit einer Flasche Cremant gehen wir zur Amphora. Dort erfahren wir, dass Gerald zwei Tage älter als Manfred ist, also noch ein Grund auf beide Geburtstage anzustoßen und sie hochleben zu lassen.
Ich wußte es doch... irgendwas war Anfang Februar.
AntwortenLöschenNachträglich alles alles Gute und noch ganz viele schöne Geburtstage in der Fremde
Anne