Mittwoch, 20. Februar 2013

Aussicht

Heute war mal wieder Waschtag. Während die fleißigen Feen unsere Wäsche gewaschen haben, schlenderten wir durch Mujeres Stadt, frühstückten im Café Mogagua. Anschließend fragten wir im Metallladen gegenüber ob sie Farbe zur Rostbehandlung hätten. Ging ganz gut mir Händen und Füßen. Nein, aber im Farbenladen und der ist nur zwei Straßen weiter. Also wir marschieren los, aber kein Farbenladen in Sicht, dafür aber die Post, wo ich endlich die Postkarten los werde, die ich schon lange mit mir herumtrage. Hier stellen wir noch einmal unsere Frage nach dem Farbenladen. Der ist in dem Haus mit dem auffälligen magentafarbenen Anstrich - wo denn auch sonst. Wir also nichts wie dahin und werden im Hinterhof fündig. Ob wir auch Verdünner bräuchten - Ja! Da kam die Dame mit einer kleinen Cola Flasche. Sie nahm aber sofort die Banderole ab und klebte ein hochgiftig Zeichen drauf - muss ja alles seine Ordnung haben.

Danach suchten wir den Friseur, der uns von Inga empfohlen wurde. Auch der Salon war schnell gefunden. Ich konnte sofort dran kommen. Da saß ich nun mit einem wunderbaren Blick auf den Golf von Mexiko - nichts als Wellen und alle erdenkbaren Blautöne. Schon alleine das wäre der Besuch wert gewesen. Auch der Haarschnitt war super. Also für uns ein gelungener Tag.



Sogar Kirchen kann man auf Facebook mögen - das WWW macht es möglich!

2 Kommentare:

  1. Und??? Wo ist das Foto der gelungenen Frisur??

    AntwortenLöschen
  2. Leider liebe Anne, daran muss sich Frau gewöhnen, sind gute Frisuren bei Seglerinnen nur eine Minutenangelegenheit. Bei Wind um die 15 - 25 Knoten hatte ich schnell wieder die Sturmfrisur und gleich eine Haarspange für den Pferdeschwanz parat.

    AntwortenLöschen