Samstag, 1. Dezember 2012

Ankern bei Melbourne / Florida

Unser Ankerplatz, Tiefenangaben in Fuß
Nur 30 sm hatten wir heute zum nächsten Ankerplatz zurück zu legen. Da der Wind günstig war, konnten wir ganz gemütlich segeln, wir standen ja nicht unter Zeitdruck.
Unter den Brücken warten die Pelikane auf eine günstige Gelegenheit, einen Fisch zu fangen. Es sind echt lustige Gesellen. Sie sehen relativ plump aus, aber sie sind wahre Flugkünstler, wenn sie so ganz dicht über der Wasseroberfläche dahingleiten.
Da wir so gemächlich unterwegs waren, wurden wir von etlichen Booten überholt. Dieses klassische Motorboot ist eine richtige Schönheit.

Gegen 13 Uhr schon sind wir am Ankerplatz angekommen. Während wir eine Tasse Tee trinken, denken wir daran, dass in Deutschland an diesem Wochenende der 1. Advent gefeiert wird. Da kommt dann schon ein wenig Heimweh auf.

Blick nach Westen



1 Kommentar:

  1. Ej Mann/Frau, nix wehmütig nach Deutschland schielen!
    Hier kalter nasser ungemütlicher Advent, bei euch grillen in Shorts! Also wirklich, ich weiß, was ich wählen würde (wenn ich nur könnte *grins*)Anne

    AntwortenLöschen