Donnerstag, 6. Dezember 2012

Neues Werkzeug an Bord

Heute war Waschtag. Während ich mit den Mädels zum Waschsalon fuhr, ging Manfred mit den Männern zu einem großen Heimwerkermarkt (LOWE's). In einer Fernsehwerbung hatte Manfred nämlich eine Ratsche gesehen, die man durch drehen des Griffes bewegt. Sogar ich sah ein, dass dies eine super Sache ist auf dem Boot, wo immer so wenig Platz beim Reparieren zur Verfügung steht.
Also nun haben wir das Teil an Bord, aber nicht nur das, es gab gleich noch eine neue Lampe für Reparaturen im Motorraum, zwei Greifer mit Magnetfunktion und einen neuen 12V Kompressor. Ja, wenn man mal schon ohne Aufsticht stöbern kann, dann muss man das auch ausnutzen. Ach, ehe ich es vergesse, zwei neue Dieselkanister sind auch an Bord. Denn wir haben auf die Anschaffung der größeren Lichtmaschine verzichtet. Deshalb brauchen wir ein wenig mehr Kraftstoff, um den Wassermacher laufen zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen