Montag, 3. Dezember 2012

Erst einmal ankommen!

Wir wollten erst einmal richtig ankommen hier in Fort Pierce. Manfred hatte sich gewünscht, wieder einmal ganz lange zu schlafen. Aber als er den Kaffeeduft roch, hat er sich doch schon um 8 Uhr aus dem Bett geschält.

Nach ein paar Tassen Kaffee und Tee waren wir gestärkt und konnten den Tag angehen. Nach 7 Tagen unterwegs sein, war gähnende Leere im Kühlschrank und im Gemüsefach. Also nichts wie hin zu Publix, einem Supermarkt, der hier zu Fuss zu erreichen ist. Nebenan ist ein Westmarine Laden, der alles führt, was das Seglerherz so begehrt. Dort haben wir uns nach Magma Grills erkundigt. Unser hat nach 15 Jahren den Geist aufgegeben. Im Moment gibt es nette Rabatte, warum sollten wir die nicht nutzen. Beim Schlendern durch den Laden sahen wir Tauchmasken mit eingebauten Unterwasserkameras. So erwas hatten wir vorher noch nie gesehen. Wir fragten beim Verkäufer nach, der uns dann noch eine eigenständige Unterwasserkamera zeigte, die er viel besser findet. Die sah wirklich gut aus, aber erst einmal hat die Vernunft gesiegt.
Wir wollten uns nämlich noch nach einer neuen Lichtmaschine umsehen, weil unsere alte nicht genügend Leistung bringt, wenn wir den Wassermacher betreiben. Nach längeren Internetrecherchen fanden wir heraus, dass die Lichtmaschine mit höherer Leistung ca. 700 USD kosten würde. Um den Wassermacher zu betreiben, müssten auch da den Motor mitlaufen lassen, nur eben kürzer. So rechnet sich die Investition kaum, also haben wir uns entschieden, vorerst keine neue Lichtmaschine einzubauen, frei nach dem Motto: "Never touch a running system", was frei übersetzt so viel heißt wie: "Wenn was funktioniert, lass die Finger weg!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen